Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Nordische Musik
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Vorschläge, Ideen und Kritik..."

*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Vorschläge, Ideen und Kritik..."
hier wollen wir mit euch beratschlagen,
welche änderungen eventuell sinn machen,
welche neuen vorschläge és gibt
oder natürlich auch was für kritik és gibt oder was ihr schon immer mal loswerden wolltet...

ganz bewußt haben wir diesen thread auf öffentlich gestellt, um eventuell auch meinungen von aussen zu bekommen!
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nagut...dann fangen wir mal an....
wie wäre es, wenn die einteilungen "dänemark, schweden, norwegen, finnland" aufgehoben werden würden und stattdessen lieber aufteilungen, wie
  • "Fotos und Reiseberichte" (mit den untergeordneten threads "dänemark, schweden, norwegen, finnland")
  • Tipps und Tricks, wer weiß wie, wo, wann?
  • o.ä.

eingerichtet werden würden....

es gibt ja- wie auch wir selbst es sind- durchaus "übergreifende" skandinavienliebhaber, die sowohl als auch die verschiedenen länder bereisen...*liebguck*

los...wie ist eure meinung dazu *peitsche*
******nja Frau
922 Beiträge
Gute Idee *top* - ist vll. etwas übersichtlicher oder?
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mehr*stöhn...
erstmal vielen dank für deine stellungnahme

la_svenja...

wir sind immer noch ganz erpicht und wild darauf, noch mehr kommentare, vorschläge und ideen dazu zu lesen...

was unbedingt so bleiben sollte wie bisher, würde uns auch sehr interessieren...
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
informiert...
schnell noch nachgereicht weil wir és eben vergessen haben...

wir haben den thread

http://skandinavien.joyclub.de/forum/t645756.erotische_fotos_aus_skandinavien.html#p1933853

neu eröffnet!

er war gesperrt, weil in ihm in mehr als einem jahr nicht mehr gepostet wurde. wir haben ihn jetzt wieder entsperrt. d.h. aber, daß ihr ihn, wenn ihr über neue postings im thread benachrichtigt werden wollt, speziell mit dem anklicken des dafür vorgesehenen buttons reaktivieren müßt...

natürlich haben wir auch gleich ein paar neue bilder reingesetzt.
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nochmal etwas statistik information...
...seit freitag bis jetzt, sonntag 20 uhr, sind 71 mitglieder

IN DER GRUPPE EINGELOGGT GEWESEN!

das ist ein drittel aller gruppenmitglieder in 3 tagen!

mit einer solchen anzahl an interessierten könnten wir gemeinsam die welt aus den angeln heben, aber mindestens auch die gruppe ein klein bißchen modifizieren und nach unseren gemeinsamen vorstellungen sinnreich gestalten...

wir posten solche statistiken nur, weil nur mods sie sehen können (transparenz) und sie manchmal eben nicht ganz uninteressant sind.
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
was haltet ihr davon....
wenn wir einen CoverArt-Foto-Wettbewerb machen würden? *liebguck*

Die Dame in silber- da oben- ist zwar ganz nett...aber in dieser Gruppe wäre es doch noch viel schöner ein skandinavisches Bild dort oben zu sehen...und eben immer, wenn mensch diese Gruppe betritt...

Die Bildergalerie ist doch schon mit so schönen Fotos bespickt...und in den einzelnen "Fotos aus..."- Threads sind auch zauberhafte Bilder zu sehen....

Dies ist erst einmal NUR der VORSCHLAG...wenn ihr einverstanden seid...öffnen wir einen Wettbewerb.*liebguck*
Profilbild
******tHH Mann
248 Beiträge
Gute Idee
Also ich finde die Idee sehr gut.
******nja Frau
922 Beiträge
super idee *top2*
*top* Idee. Mal schauen ob wir es in unseren Urlaub nicht schaffen ein Bild zu machen welches wir dann gerne mit in die Auswahl stellen.
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
paw power...
gute idee
http://www.joyclub.de/my/666197.elachr.html,
aber werden wir tatsächlich solange warten???

cat scharrt schon mit den pfoten...sie will immer schnell agieren wenn sie inspiriert ist...

zwischenstand...
3 "ja" stimmen (ohne uns)...
Bitte Bitte zögert es noch hinaus, smile
Werden unseren Laptop mit haben und dann schauen, smile
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
off topic...
das ist ja reizend wie ihr "bitte" sagt *rotwerd*...

wir bekommen manchmal so ein gefrässiges augenblitzen, wenn wer vor uns auf die knie fällt *anbet* *anbet* *peitsche* *fiesgrins*...

aber...das ist ein gänzlich anderes thema und soll höchstens woanders...ähhhhh...(na ja ihr wißt schon...)




*modda*....wir müssen uns gleich selbst verschieben!
******gen Paar
49 Beiträge
Super Idee, also das mit dem CoverArt-Foto-Wettbewerb *g* *top*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
cover art...
jetzt hier weiter.

das voting ist jetzt beendet und wir haben ein bild mit den meisten stimmen.

auch hier noch mal ein *anbet* an alle die sich beteiligt haben, so oder so...

wir versuchen dieses bild jetzt etwas mit hilfe eines uns bekannten bildbearbeiters hier aus dem joy zu puschen...
vielleicht können wir dabei noch etwas mehr herausbekommen und die qualität etwas erhöhen.

wenn das getan ist, müssen wir das fertige produkt an den joy schicken mit der bitte um einrichtung als unser gruppen coverart bild.

wir halten euch weiter auf dem laufenden...
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
begrüssungsprocedere...
schon im oktober gab és einen einwand von

Impuls61130

zum thema des begrüssungsstils in dieser gruppe.
er schrieb damals

Skandinavien: Begrüßungs-Thread

wir sind bis jetzt nicht dazu gekommen, das hier zur diskussion zu stellen...

auch "kamuel" hat etwas ähnliches schon mal im mods-thread eingewendet.

als wir im juni um aufnahme in diese gruppe baten, waren wir tatsächlich ziemlich überrascht über die art und weise wie das vor sich ging...

wir bekamen einfach eine standartjoyclubantwortmail, also keine von der gruppe formulierte sondern vom joy für alle gruppen gefertigte, die eben keinen eigenen begrüssungstext verfassen wollten oder konnten...
danach wurden wir einfach mit unserem beitritt und allem weiteren in der gruppe alleingelassen...

WIR haben uns sofort vorgestellt und die gruppe begrüßt, aber ein "herzlich willkommen" haben wir damals nur von "impuls" bekommen.

wir haben das als gleichgültig und lieblos empfunden...
einfach schlichtweg als "egal"...

deshalb war eine der ersten aktionen als wir co-mods wurden, daß wir uns mit "sili" über ein neues begrüssungsprocedere unterhalten und verständigt haben.
wir haben dann einen eigenen begrüssungstext für DIESE gruppe geschrieben und seitdem auch jedes neue mitglied persönlich und individuell...
sozusagen mit "komm rein und fühl dich wie zu hause" handschlag... begrüßt.
skandinavisch eben...

das ist zwar etwas mehr aufwand, zumal die individuelle begrüssung auch noch erfordert zumindest etwas in dem betreffenden prof gestöbert zu haben, läßt sich aber bei ca 3 bewerbungen pro woche von uns auch ganz gut bewältigen.

in unserer kopfkinogruppe haben wir 2-3 bewerbungen am tage und die werden wesentlich komplexer bearbeitet als hier.


kurzum...és ist eine mühe die és uns wert ist!


dafür freuen wir uns umso mehr, wenn das auch zu einer REaktion des/der neuen mitglieder führt, wenn die also ihrerseits "hallo" sagen.

die neuen aufzunehmen und dann abzuwarten daß sie sich vorstellen, würde unserer einschätzung nach viel seltener zu einem "hallo...hier bin ich" und einem "schön daß du/ihr da bist" führen.

so haben wir unserer meinung nach (in unserer welt) einfach schon mit ein bißchen aufmerksamkeit und engagement, ein kleines bißchen wärme, willkommensgruß und zusammengehörigkeitsgefühl geschaffen.

in unserer form der moderation einer gruppe, ist uns das wichtig!

és ist eine frage unseres persönlichen stils!

jetzt könnten einige natürlich mit recht so reagieren, daß sie sagen:
"was für abgehobene spinner sind das denn??"

klar kann man völlig anderer meinung sein, und das auch mit recht.
aber...dann wären wir auch geil drauf diese andere meinung zu hören und vertreten zu bekommen...
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so...schon lange angedroht...
und jetzt mach ich´ s (nachlinksundrechtsguck*)

also...schon am 10.07. hatte ich folgende ideen für diese gruppe...um mal etwas "pepp" hier herein zu bekommen....


einiges haben wir ja schon umgesetzt...ich würde euch dennoch mal alle ideen präsentieren und wissen, wie ihr darüber denkt...natürlich möchten wir hier niemanden überrollen...aber vielleicht können wir ja pö a pö eins nach dem anderen umsetzen....


  • 1. ...wie wäre es mit einem coverArt wettbewerb...es gibt so viele wundervolle bilder ---> bereits umgesetzt!
    Skandinavien: Abstimmung für ein neues CoverArt-Bild

  • 2. ...gedichte thread mit lyrik über skandinavien ...oder auch skandinavischen gedichten (natürlich selbst kreiert)---> bereits umgesetzt!
    Skandinavien: Gedichte über Skandinavien

  • 3. ...warum nicht auch erotische geschichten, die in skandinavien spielen...?

  • 4. ...reiseführer tipps, bücher, bildbände, karten material

  • 5. .."skandinavisch" für einsteiger...erste redewendungen...vielleicht sogar ein thread in landessprache?...zum üben?

  • 6. ... routen- empfehlungen...in den foren im www gibt es so einige reiseberichte, warum nicht auch in der gruppe...dafür könnte ein unterordner geschaffen werden "reiseberichte"...der dann die überschriften der routen beinhaltet. jede route bekommt einen eigenen thread. (es könnte wie eine art tagebuch sein) ---> bereits umgesetzt
    Skandinavien: Reiseberichte

  • 7. ... erotik in skandinavien...outdoorbilder (auf privat stellen) --> bereits umgesetzt !
    http://skandinavien.joyclub.de/forum/t645756.erotische_fotos_aus_skandinavien.html

  • 8. ... expedition ins tierreich...ornithologie, angelmöglichkeiten, wild-tier-beobachtungen (moschus, elch, biber, wale...etc)

  • 9. .. zollbestimmungen, feiertage...besonderheiten...(interessant für einsteiger)

  • 10. ...gibt es eigentlich skandinavische erotik-filme?

  • 11. ... bilder sind wunderschön...aber wie sind sie entstanden? welche geschichte steckt dahinter?

  • 12. ... mythologie

  • 13. ...geschichte....auf den spuren der wikinger! ---> bereits umgesetzt
    http://skandinavien.joyclub.de/forum/t813724.wikinger.html

  • 14. ...wo findet mensch runensteine, grabbhügel, thing-plätze?

  • 15. .. vielleicht ein thread: anregungen/kritik/....?---> bereits umgesetzt! *g*
    Skandinavien: "Vorschläge, Ideen und Kritik..."



und *liebguck* ?...was meint ihr (und ich will jetzt kein "alles klasse" lesen *fiesgrins*...sondern genau wissen, was wir umsetzen können/wollen/möchten...*peitsche*)

lg
cat
******gen Paar
49 Beiträge
alles klasse, auch wenn du das nicht hören wolltest *zwinker*

in die reisebeschreibungen bzw. berichte könnten ja so kleine erotische begebenheiten eingearbeitet werden ... (na ja, das fänden wir gut)

hm und die zollbestimmungen müssen wir uns auch noch mal anschauen, einige böse zungen behaupten, dass wir da was falsch verstanden haben, bei der menge an wein, den man einführen darf.
also, es handelt sich da um ein oder zwei liter. *nixweiss* *gruebel* nicht dass ihr *nachdenk* ...
*******e53 Mann
91 Beiträge
Moin, moin und Alkohol Schweden
also für den Urlaub nach Schweden sieht's so aus (Norwegen weiss ich nicht, aber wenn es interessiert, kann ich das mal nachlesen):
Riktlinjer för bedömning om införseln är privat eller kommersiell
Rådets direktiv (2008/118/EEG) innehåller en referensnivå för privat bruk på 10 liter sprit, 20 liter starkvin, 90 liter vin samt 110 liter öl. Referensnivåerna får bara användas som ett led i bevisningen och en helhetsbedömning måste alltid göras.
Heißt (ein frei übersetzt):
Als Richtlinie für die Einfuhr nach Schweden für den privaten Gebrauch kann gelten:
10 Liter Schnaps, 20 Liter z.B. Portwein oder Sherry, 90 Liter Wein und 110 Liter Bier. ABER: die Zahlen gelten für Schweden, die z.B. in Puttgarden einkaufen und dann den Grenzern irgendwie klar machen müssen, dass das alles für den privaten Gebrauch gedacht ist.
Der "private Gebrauch" ist die entscheidende Vokabel. Wieviel das letztlich ist, hängt davon ab, welche plausible Geschichte man den Grenzern erzählen kann. 110 Liter Wein mit zwei Personen für drei Wochen Schweden klingt da ein wenig viel ;-), ganz zu schweigen davon, dass man den Wagen noch mit anderen Dingen voll haben sollte. Außer: man hat Familie in Schweden und die hat vor, eine große Hochzeit zu feiern. Wenn man das halbwegs plausibel belegen kann (mit einem Anruf irgendwo in Schweden, wo sie das bestätigen) dann kann fast alles gehen. Letztlich entscheiden die ZöllnerInnen. Ausführlicher gibt es das noch mal hier:
http://treffpunkt-schweden.c … fuhr-von-waren-nach-schweden
Lach, soll das überhaupt auf diese Seite? Es gibt da wirklich ein paar gute Seiten, wo man das nachlesen kann. Naja, nu habe ich das schon mal geschrieben...schaden kann es ja nicht ;-).

Zur Geschichte von Schweden könnten wir gern was machen - falls sich da welche finden. Da würde ich doch auch gern mitmachen...

Ergänzen könne man wolfcats Liste ja vielleicht noch mit (Urlaubs-)Kontakten in Skandinavien. Als Outdoor-Land eignet sich z.B. Schweden im Sommer nicht nur zum Paddeln, Angeln oder Wandern *zwinker*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke...
und...öhm...also dies ist ja der thread für anregungen und vorschläge... *raeusper*

dein wissen um die einfuhr wäre dann klasse, wenn wir einen geeigneten thread geöffnet hätten...

aber wartet bitte noch.

zur zeit diskutieren wir im mod-thread (also hinter den kulissen) ob eine neu-aufteilung der untergruppen nicht sinnvoller wäre...also statt
  • Finnland
  • Schweden
  • Norwegen
  • Dänemark
  • Von jedem Land etwas

dann lieber die unterteilung:
  • tipps+tricks/wissenswertes/neuigkeiten

  • fotos

  • reiseberichte



mit entsprechenden unter-threads...und da würde unter der ersten "neuen" einteilung ja prima ein thread passen mit den einfuhrbestimmungen....

aber nun...wie so oft...abwarten und gløgg trinken...

*******e53:
Ergänzen könne man wolfcats Liste ja vielleicht noch mit (Urlaubs-)Kontakten in Skandinavien.
urlaubs-kontakte ist auch eine *top*-idee
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
oh...ich hatte vergessen zu erwähnen...
welchen sinn wir darin sehen: also...viele von uns bereisen nicht nur ein land...insofern wäre es schön, auch mal "über den tellerrand" zu blicken...

vielleicht würden reisebereichte über ein "anderes" skandinavisches land, welches mensch üblicherweise bereist, auch mal "appetit" machen, um es selbst zu entdecken...

so könnten auch länderübergreifende reisen geplant werden...

die fotos aller länder, zwar immer noch sortiert, wären näher beisammen und der klick mal "einen thread höher" ist vielleicht schneller gegeben....

einige beobachten ja vielleicht auch nur immer eine sparte (also NUR dänemark, NUR finnland...etc) und sehen gar nicht, was ansonsten noch so gepostet wird....

*nixweiss*

es gäbe also...übergreifend...einiges zu entdecken....so die idee dahinter...

und nun brauchen wir eure meinungen *liebguck*
**********h_642 Mann
883 Beiträge
Kontakte
Ich wir würden gern eine Rubik sehen wo wir Kontakte Knüpfen können

Zu einem Erotische für das Land
im Urlaug ein wenig oder mehr sexeln.

zum andren vieleicht Ferien- domizile in den Ländern.
Private Vermietungen

Übrigens suchen wir noch erotische Kontakte für die KW 48 in Dänemark in der Gegend Lemvig Holsterbro
******gen Paar
49 Beiträge
klar
kann man die ganzen skandinavischen länder zusammenschmeißen, doch wird das nicht ein wenig unübersichtlich? also wir "norweger" stehen zu norwegen. sehen zwar gern über den tellerrand hinweg, aber norwegen ist und bleibt unser favorit!

ja, aber gut, wenn man jetzt in deutschland wohnt und eine reise nach skandinavien plant, dann ist es doch vielleicht gut, wenn man alles auf einmal vorfindet. also verstehen könnten wir es dann schon ...

... na und ja, ihr habt da vielleicht recht, wenn alles auf einen blick wäre, dann würden alle schauen und die gruppe skandinavien würde sich nicht noch einmal so oft unterteilen!
unter diesem aspekt gesehen wäre es gut!
Norwegen
Hi *freu*
Also ich misch dann auch mal mit, weil ich die Gruppen hier einfach klasse find!!
Also ich find es weiterhin gut Danmark, Sverige und Norge zu trennen, das wäre schließlich genauso als würde man die Schweiz und Österreich zusammenhauen.
DAs mit dem Kontakte thread fänd ich nun auch toll, ich kenn schon so einige Leute in Norwegen weil ich ja auch mal gelebt hab, aber erotische Kontakt *gruebel* gab es da sehr wenig *snief*
Und da ich ja irgendwann wieder zurück will, fände ich das schon toll.
Ebenso mein Fürwort hat der Landessprachenthread einfach um drin zu bleiben, hier spricht bestimmt der ein oder andere Norsk und ich liebe es eigentlich zu sprechen also zum schreiben schon mal etwas, so kann man sich verbesserung und auch austauschen *g*
Sooo hiermit mein Senf dalass.... Danke an die, die das hier möglich machen!!
*bye*
Godt Nadt *g*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke schon mal...
für eure gedanken...

also..das mit den kontakten haben wir schon aufgenommen in den planungen...

na und so gaaaaanz wird ja gar nicht gewürfelt...es bleibe ja immer noch die unterteilungen der länder - aber eben in unter-threads

also "fotos aus norwegen", "fotos aus schweden", etc...genauso wie die threads "kontakte in dänemark", "kontakte in..."...wie auch immer....nur dass eben nicht mehr so strikt getrennt wird...

wir lesen einfach "plane reise von schweden über norwegen..."...und wo sollte das dann gepostet werden?...in beiden threads?

so bräuchte es nur einmal geschrieben werden und wäre passend für alles....(so die idee dahinter)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.