Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderthread

*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plauderthread
wir sind ja nun ganz neu hier...

...aber vielleicht grade deshalb!

eine gruppe kann immer nur so aktiv sein und wirken, wie die einzelnen user sie gestalten *tipp* *les*...

wir als absolute neulinge in eurer erlauchten runde, sind etwas irritiert darüber, wie ein so leidenschaftliches thema wie skandinavien für uns alle ja wohl ist, mit all seinen sinnesreizungen, doch so phlegmatisch vor sich hindümpelt...

wir machen also hiermit erstmal einen kleinen neuanfang und hoffen auf etwas beteiligung.

laßt uns plaudern...
über die gruppe und ihre möglichkeiten...

zunächst einmal unsortiert und chaotisch, denn schon im chaos liegt eine verborgene kraft aus der durchaus etwas kreatives entstehen kann *zaubertrank*...

wir können die ehemaligen versuche durchaus noch in der historie sehen, aber die meisten lebendigen threads sind mangels beteiligung eingeschlafen und mittlerweile gesperrt...

also...starten wir neu...macht einfach mit...



SNAKKE RETT FRA LEVEREN ! *blabla*
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
chat...
wir kündigen hiermit schonmal an, daß wir morgen am sonntag den 24.6. gegen 14 uhr den gruppenchat aufmachen und besetzen werden!

die regeln...von Sili86 ...haben wir gelesen...und sie sind für euch

hier

Skandinavien: Chat-Raum

nachlesbar !

so ein chat hat allerdings eine relativ kurze halbwertszeit...

also...wer erscheinen möchte, über den/die freuen wir uns...

los zeigt, daß noch skandinavisches blut durch eure adern pulsiert und ihr immer noch von troll gebissen seid !
****ee Mann
7 Beiträge
hoffentlich regenet es in Bergen Morgen...
sounds good
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
pn...oder nicht pn...
regnet és da nicht immer????

bist du sicher, daß du die fragen pn beantworten möchtest als intimer bergenser????

wir hatten ja insgeheim gehofft, etwas aktuelle kommunikation in die gruppe zu bekommen...

na schaun wir mal was morgen im chat passiert...oder nicht passiert...
*******1130 Mann
629 Beiträge
naja nicht immer
sollen ja 'nur' 200 Regentage im Jahr sein...

Als ich letztes Jahr da war, war es ganz angenehm. Bin mit dem WoMo raus auf die vorgelagerten Inseln. D.h. über die 561 hoch bis Hellesøyni.
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nachgefragt...
@****ls

das schauen wir uns mal schnell an.
hast du einen guten stellplatz gefunden, wir sind schließlich auch mit dem vw-bus unterwegs und schöne wilde stellplätze sind für uns immer interessant...

...grade nachgeschaut auf google maps.
sieht ja sehr spannend aus. wild und zerklüftet. du weisst ja schon wo unsere schwerpunkte sind. meinst du die richtung könnte für uns spannend sein???
wir müssen übrigens nicht immer nur ornithologisch unterwegs sein. kultur...besonders auch nochmal wikingische...und auch natur pur (mit oder ohne vögel) reizen uns auch sehr...
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
erstes resümée...
so...wir haben 2 stunden sehr lebhaft gechattet und, obwohl nicht sehr viele da waren, hat és uns doch spaß gemacht und war sehr interessant...

gerne mehr und wieder...vielleicht zur gleichen zeit am nächsten we...

oder gibt és andere zeitvorschläge????
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
munteres montagsposting...
hej til sammen!

hat die gruppe eigentlich threads für reiseberichte vergangener fahrten???

ist sowas überhaupt erwünscht oder spamt das euch nur zu???

wir waren z.b. 2009 mit kindern auf öland...

2010 sind wir ohne kinder in schweden rauf bis nach kiruna gefahren, dann rüber auf die vesterålen und dann über diverse nationalparks in norwegen bis zur fähre nach kristiansand...

letztes jahr waren wir wieder mit kindern an der westschwedischen schärenküste in der nähe von tarnum, dann im camp-grimsby inkl glaskogen und umgebung und zum schluß noch in tiveden und am nordostufer des vettern inkl omberg und tåkern...

ein paar fotographische eindrücke dieser touren sind auf unserem prof unter dem album "Skandinavische Impressionen" für interessierte gerne einsehbar...

unsere geplante reiseroute für dieses jahr haben wir ja schon gepostet.
auch auf dieser route hätten wir grosse lust, uns wenns paßt mit anderen aus der gruppe auf einen kaffee oder ähnliches, auch immer gerne unser berühmter "bear strong coffee" frisch am bus zubereitet, zu treffen...

natürlich können wir sehen, daß seit eröffnung dieses threads vor ca ZWEI tagen deutlich über 60 user diesen thread aufgeklickt haben!
unsere eigenen klicks nicht mitgezählt und natürlich wissen wir auch nicht wie viele gäste dabei waren, aber ein paar gruppenmitglieder werden ér schon gewesen sein...

uns würden jetzt natürlich eine paar (schnelle) reaktionen sowohl positiver als auch negativer art, durchaus begeistern...

eventuell ist diese wolfscatzische aufdringlichkeit für viele ja auch nur lästig. so nach dem motto:
"die kommen grade rein in die gruppe und nerven einfach nur mit täglichen postings rum!"
in einem solchen falle wären wir tatsächlich erwachsen genug, dies entsprechend zur kenntnis zu nehmen...

auch die ansicht: "dies ist halt einfach keine schwätzergruppe!" wäre für uns nachvollziehbar...

aber...nur um mal die richtung vorzugeben...

ein danke button ist schnell geklickt...
und auch ein *flop* oder *tomaten* smilie schnell gepostet oder geschickt...notfalls auch gerne OHNE begründung !

wir sind einfach ZU neu hier, wir können diese gruppe noch nicht richtig einschätzen!

helft uns...bitte !
*anbet*

hugh

p.s.
nochmal ein herzliches danke an alle die sonntag durchaus lebhaft mit uns gechattet haben !
*******1130 Mann
629 Beiträge
Um ehrlich zu sein, bin ich morgens mit der Fähre in Bergen angekommen und dann recht schnell da raus und war abends schon wieder in Bergen zurück und hatte auf dem Campingplatz in Haukeland übernachtet (der Nassbereich wurde gerade renoviert/neu gemacht).

Aber die Strecke auf die Inseln ist recht schön, es sind ja viele Inseln und da gibt es auch die eine oder andere Brücke über die man rüber muß. Nicht ganz so wie der Atlantikweg. Ganz oben wird die Straße zur Single-Track Road. Auch mal in die Seitenstrassen abbiegen!!

Lt. Strassenkarte gibt es einen Campingplatz auf Alvøyni - der war aber wohl nicht offen - soweit ich mich erinnere.


Am nächsten Tag war Nationalfeiertag (17. Mai?)
Leider recht feucht in der Luft gewesen an dem Tag -- war halt einer der 200 Tage im Jahr in Bergen.


---

Runde :
Campingplatz direkt am Meer! Bad/WC (zumindest der Männerbereich)eher 'rustikal'.
Zum Wandern hoch auf den Felsen : eher Gummistiefel- als WanderschuhLand!!


Bernd
Vorsicht beim Parken in Hellesøyni...
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
takk...
@****ls

vielen dank für deine infos *top* .

wenns dich interessiert erzählen wir später mal wie és bei uns war.
auf unsere typisch wolfscatzische art *blabla* , wenn du das aushälst.

@**le

kennt irgendwer eine spezielle stelle, von der aus der Jostedalsbreen von der strasse aus gut zu sehen ist?

war schonmal wer im Jotunheimen nationalpark und könnte einen der bomvejen empfehlen?

lg
Servus ..
war jemand mal in Vadla am Josenfjord inzwischen ..

ich bin dort im August 2006 dort gewesen ..

in der Ferienwohnung über dem Krämerladen ...

LG Holger
*******1130 Mann
629 Beiträge
Warum?
Hast Du damals was in der Wohnung vergessen Holger?
*zwinker*

(Nein bin da noch nicht gewesen. Sieht interessant aus bzgl. Strassenverlauf. Richtung Westen eng am Berghang entlang, teilweise getunnelt. Nach Norden kommen ein paar Serpentinen mit bestimmt auch ein paar schönen Aussichtspunkten.)


Bernd
na ..
des net .. Lach ..

aber Der und Der im Jahr davor in Schweden waren mit ABSTAND DIE SCHÖNSTEN BISHER .. !!!!!!!!!!!!!!!!!

auf einem einer Bilder is meine Hornet dort zu sehn auf dem Weg nach Sand rüber ..

Gruss Holger
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
frage...
hat irgendwer lust auf chatten im gruppenraum heute?

ab ca 14 uhr...?
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der sonntagschat...
auch heute waren wir wieder kurz im chat.
danke für das nette, wenn auch kurze gespräch...
gerne mehr und wieder...

falls mal irgendwer lust hat, sind wir gerne häufig bereit zu einem chat und auch oft "on"...

ruhig einfach mal bei uns anklopfen...
wer uns als normalo NICHT anschreiben kann, kann auch hier kurz posten und wir nehmen dann kontakt auf !

das ist übrigens NICHT als drohung zu verstehen *engel* ...

wir sind ganz harmlos *tuete* ...
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
jetzt (18.00 uhr)
gibt es auf ndr 3 einen film über norwegen. "nordsee report" (auch nachzuschlagen unter w w w . ndr . de /nordsee report)

nur zur info!
****86 Frau
4.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallöchen,

Wollte mich auch mal wieder melden nicht das ihr denkt das eure Chefin ganz verschwunden ist *zwinker*

Erst mal ein ganz lieben Danke an meine Mod´s ihr macht eure Sache super!!!

Wegen der frage hat die gruppe eigentlich threads für reiseberichte vergangener fahrten???

Einfach in dem passenden Land eins auf machen am besten ist ihr geht nach Jahrgängen z. B in Schweden 2010 oder so ähnlich!

LG Sili
*******der Frau
70.978 Beiträge
Erst mal ein ganz lieben Danke an meine Mod´s ihr macht eure Sache super!!!

Ähm, welche Sache? Ein Comod war seit Anfang Juni nicht mehr in der Gruppe und hat in den letzten 3 Monaten einen Beitrag hier geschrieben und ein anderer gar keine.

Einfach in dem passenden Land eins auf machen am besten ist ihr geht nach Jahrgängen z. B in Schweden 2010 oder so ähnlich!
Haben wir nicht schon Mitte 2012?

Also ich denke die Gruppe hier braucht ganz viel Input. Gerade jetzt in der Ferienzeit gibt es doch Themen und Bilder zu Hauf.

lg
spielluder / JC
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
tja...also...
@**li

dann gibt és also keine bestehenden threads für reiseberichte oder wie sollen wir das verstehen?

wer auch immer auf die idee kommen sollte mal einen reisebericht zu schreiben, müßte dann erstmal einen thread eröffnen mit land und jahreszahl...
da ist die gefahr dann groß, daß jeder thread nur 1-2 themenbeiträge (reiseberichte) haben wird. der rest des threads wären dann höchstens plaudereien zum thema...wenn überhaupt...aber das ist nur eine vermutung von uns...
oder...wenn wir jetzt für einen reisebericht "schweden 2011" als thread eröffnen würden, wer würde da noch einen reisebericht reinstellen??

desweiteren...wem és eventuell schon nicht ganz leicht fällt ein posting oder gar einen kleinen reisebericht zu schreiben, der wird noch mehr schwierigkeiten damit haben einen thread zu eröffnen.

in unserer welt, gemeint ist nach unserem verständnis, ist das management und die themenstruktur der threads einer gruppe größtenteils moderatorensache.
sie können am leichtesten die angebote machen, die eine gruppe lebendig erscheinen läßt.
sie sind das *herz* einer themengruppe und dürfen gern mit gutem beispiel vorangehen...
dazu gehört natürlich auch, natürlich nur in der bereits oben erwähnten wolfscatzischen betrachtungsweise, aktuelle themenangebote zu machen und sie mit inhalten...mit leben...zu füllen.

eine weitere bitte:

in jedem forenbereich inkl des hauptbereichs und aller länderforen gibt és diverse tote threads.
ein thread ist tot, wenn seit über einem jahr kein beitrag in demselben gepostet wurde. er ist dann vom joy aus gesperrt und kann nicht weiter beschrieben werden.

diese threads können nur von mods wieder belebt werden, was aber nur wenig sinn macht, weil sie von den gruppenmitgliedern nicht mehr beobachtet werden.

könntet ihr nicht bitte mal diese forenbeiträge in eine schublade stecken, damit die foren AKTUELLE beiträge wieder ihrer wertigkeit gemäß anzeigen...???

lg
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
chronologie eines gruppenbeitritts...
hier mal ein paar gedanken von uns zu den ereignissen rund um unseren beitritt in die gruppe am 20.6. 12...

prolog...

wie schon erwähnt, wir sind vom troll gebissen und skandinavien gehört zu unseren leidenschaften.
häufiger haben wir uns die gruppe schon von aussen angeguckt und waren auch manchmal davon, wie ihr euch vielleicht denken könnt, etwas...sagen wir mal...irritiert *hae* ...

aber...eine gruppe kann eben auch immer nur so gut und aktiv sein, wie die mitglieder die sie tragen...

wir sind als gruppenleiter sehr aktiv in einer anderen gruppe hier im joy, haben also ein bißchen eine vorstellung was für arbeit eine moderation erfordert.
diese (andere) gruppe allerdings hat in knapp 3 jahren bei ca 350 mitgliedern JETZT (juni 2012) ca knapp 40tsd beiträge gepostet, die selbstverständlich ALLE von moderatoren gesichtet und meist auch kommentiert oder diskutiert wurden...
die mod arbeit dieser gruppe erfordert durchschnittlich ca 2 stunden täglich!

weil dem so ist, suchen wir uns ganz genau aus in welche gruppe wir zusätzlich noch eintreten wollen.
wir haben einfach nicht die zeit und energie für 10 weitere gruppen...

aber skandinavien war und ist uns eben auch ein herzenswunsch *herz2* ...

bewerbung...

so schrieben wir also ein persönliche beitrittswunscherklärung folgendem inhalts:
> hej...ihr skandinavisch vergruppten mods!

obwohl wir mit unserer eigenen gruppe (kopfkino) viel zu tun haben und uns immer zehnmal überlegen noch in weitere gruppen einzutreten, würden wir gern als skandinavien bekloppte mit den schwerpunkten schweden und norwegen bei euch mitmachen.
wir waren schon oft in diesen beiden ländern og cat snakker også litt norsk...

wir wollen am 13.7. wieder nach norwegen starten zu unserem 3 wöchigen jahresurlaub und hoffen auch noch eventuell ein paar zusätzliche anregungen, sozusagen auf last minute basis, zu erhalten...
natürlich teilen wir auch gerne unsere erfahrungen mit euch...

lg wolfscat

nach sehr zügiger bearbeitung bekamen wir von einem mod die standartjoyclub antwort für die aufnahme in ALLEN gruppen zurück.

aber immerhin...danke für die schnelle bearbeitung *anbet*

diese standartantwort ist eben geschrieben, um sie in allen gruppen bei denen keiner lust verspürt sie gruppenspezifisch umzuformulieren, einsetzen zu können.
és fehlt ihr jeglicher persönlicher oder gruppentypischer hinweis...

kein "herzlich willkommen"...kein hinweis auf einen vorstellungsthread für neulinge...nichts desgleichen...

das sieht dann so aus...

Hallo wolfscat,

eure Bewerbung für die Gruppe Skandinavien wurde freigegeben.

Um direkt auf dem Laufenden zu sein, haben wir für euch die zehn neuesten Themen im Gruppenforum schon mal auf 'Beobachtung' gesetzt. Bestimmt gibt es noch weitere Themen, die euch interessieren. Schaut am besten gleich selbst mal rein.

Eure neue Gruppe ist nur einen Klick entfernt:
Skandinavien

Wir wünschen euch viel Spaß in eurer neuen Gruppe.

eine allgemeinklausel nach kenntnisnahme derer der neuling in der gruppe sich selbst zurechtfinden kann und soll...

nicht einmal eine unterschrift eines gruppenmods...nix !

als mitglieder...

wir haben uns dann natürlich einen thread gesucht in dem wir uns enthusiastisch in unserer neuen gruppe vorgestellt haben...

das war hier...

Skandinavien: Begrüßungs-Thread

auch hier jetzt...kein "hallo" oder so...kein herzlich willkommen...ausser von "impuls", dem wir dafür herzlich danken!

inzwischen haben sich noch ein weiteres neues paar versucht vorzustellen und sich pikanterweise für den thread "reisepläne" aus dem bereich dänemark entschieden.
wir haben sie da begrüßt, haben aber keine ahnung, oooob das irgendwem sonst noch aufgefallen ist...

unsere versuche hier im plauderthread auch nur ein gespräch anzufangen, haben einige von euch ja schon bemerkt...

dieser thread hat, seit wir ihn am 23.6. gegründet haben, ca 200 aufrufe gehabt.
selbst wenn man bedenkt, daß viele davon ein paarmal den thread aufgeklickt haben, so werden doch ca 30-50 leserInnen ihn zumindest teilweise gelesen haben.
die reaktionen sind ebenso überschaubar wie nachvollziehbar...

wie wir woanders schonmal schrieben...

...eine gruppe kann immer nur so gut sein wie die personen die sie tragen!


und hier...in skandinavien...wo wir alle unsere leidenschaften haben...

...wo unsere sinne scharf sind!

hier ist és nicht leicht leben zu spüren...oder gar wärme !

warum eigentlich nicht????

hugh
****86 Frau
4.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Spielluder
Ein Comod war seit Anfang Juni nicht mehr in der Gruppe und hat in den letzten 3 Monaten

vielleicht schon mal dran gedacht das die im Urlaub sind? Und dann vielleicht kein Internet haben? Es soll Leute geben die nicht über all das Internet in denn Urlaub mit nehmen!
****86 Frau
4.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ideen sind immer willkommen und ich hindere auch keinen dran die in die Tat umzusetzen!

Manche erzählen vom Urlaub gern etwas!

In verschieden threads wird immer wieder von Reisen berichtet! Aber klar kann man in einem Land das so machen das ein beiträgt eröffnet wird wo es nur um Reise berichte geht!

Ich war in denn letzten Wochen leider etwas verhindert alles zu kontrollieren!

Umzug und ein paar Private sachen (@*******der kann ich dir gern per CM genauer erklären)

Was die veralteten Beiträge angeht wollte ich mich in denn nächsten tagen ans Werk machen und auf räumen!

Das meine Mod´s anscheind nur diese Standart Begrüßung machen finde ich auch nicht in Ordnung aber darüber werde ich mit denn reden!

Wegen Kritik bitte eine CM an mich schicken denn ich habe ja die Verantwortung und werde mich auch dann darum kümmern!

LG Sili
*******der Frau
70.978 Beiträge
vielleicht schon mal dran gedacht das die im Urlaub sind? Und dann vielleicht kein Internet haben? Es soll Leute geben die nicht über all das Internet in denn Urlaub mit nehmen!
Sicher, das kann alles sein, auch Krankheit oder sonst irgendwelche privaten Sachen.
Fakt ist aber, dass von Modseite her einfach zu wenig an Beteiligung da ist.
Vielleicht würde auch etwas mehr frischer Wind im Modteam von Nutzen sein und ein wirklich zusätzlich aktiver Comod würde Wunder bewirken.

Bitte, das alles hier nicht persönlich nehmen, denn so ist es nicht gemeint.

lg
spielluder
****86 Frau
4.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee mit einen 3ten Mod habe ich auch schon überlegt!

Was ich auch in die Tat umsetzen werden!
*****cat Paar
42.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neulich irgendwo in skandinavien...
nach dem genuß eines tropfens köstlichen quellwassers....(hintergrund)...*schleck*

erschien uns....

...ist irgendwem von euch so etwas auch schon einmal passiert ?

...uns passiert das ständig *sternchen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.